Rodelunfall Hüttenboden (15. Jänner 2012)

Am 15.01.2012 um ca. 14.10 Uhr unternehmen zwei Männer aus Innsbruck eine Rodelpartie von der Birgitzer Alm. Ca. 100 oberhalb des sog. Hüttenbodens bricht ein Teil der Rodel. Das Teil bohrte sich in den linken Oberschenkel eines Rodlers und blieb dort stecken. Der Mann zog das abgebrochene Teil jedoch wieder heraus, worauf die Wunde stark zu bluten begann. Von anderen Rodlern wurde über die Leitstelle Tirol ein Notruf abgesetzt. Auf Grund der Alarmierung rückten 6 Bergretter der Ortstelle mit dem Einsatzfahrzeug Richtung Rodelbahn aus. Gleichzeitig wird über die Leitstelle Tirol mitgeteilt, dass NAH C1 nachgefordert wurde. Der Mann wurde von den Bergrettern – gemeinsam mit der Besatzung des C1 – versorgt und dann in die Klinik Innsbruck geflogen.

Dieser Beitrag wurde unter Einsatz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.