Jahreshauptversammlung 2012 (27. Jänner 2012)

Ende Jänner war es wieder an der Zeit auf ein bewegtes Bergrettungs-Jahrzurück zu blicken.

OSTL Josef Gspan durfte 2012 zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Darunter die Bürgermeister von Axams, Rudolf Nagl, Götzens, Hans Payr, und Birgitz, Luis Oberdanner, den Landesleiter der Bergrettung Tirol, Kurt Nairz, sowie die Vertreter der Feuerwehr und Exekutive, Kdt. Werner Klotz und PI-KDT Stellvertreter AI Jakob Annewanter, sowie die Ehrenmitglieder der Bergrettung Tirol, Pepi und Richard Leis, wie auch den Gründungsvater der Ortsstelle Axams, Walter Offner.

Höhepunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung war die Präsentation der Chronik der Ortsstelle Axams vom Gründungsjahr 1977 bis 31.12.2011. Bergrettungsmitglied Klaus Springfeld hat diese Chronik in zweijähriger, akribischer Arbeit zusammengestellt und präsentierte sein Werk stolz seinen Kameraden und den Ehrengästen.

Walter Holzknecht und Mair Michael wurden nach Abschluss ihrer Ausbildung vom Landesleiter und Ortstellenleiter in die Bergrettung aufgenommen. Die Ortsstelle gratuliert den beiden „frischen“ Bergrettern ganz herzlich.

Heinz Gatscher eroberte den Titel „fleißigster Bergretter 2011“ und wurde dafür von den Mitgliedern der Ortsstelle lautstark gefeiert.

Die Ortstelle Axams bedankt sich ganz besonders bei Klaus Springfeld für die Erstellung der Chronik der Axamer Bergrettung.

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.