Kreuzweihe Almind (4. Juli 2010)

Zum Gedenken an verstorbene Bergretter und zum Abschluss der Sanierungsarbeiten am Bergrettungsstützpunkt ‚Almind‘ wurde am 04.07.2010 vom Axamer Pfarrer, Mag. Rudi Silberberger das neu errichtete Wegkreuz feierlich eingeweiht. Das Kreuz wurde von Luis Kirchebner (Happn Luis) gefertigt, das Kruzifix wurde von Hubert Falkner geschnitzt, für das Kupferdach zeichnete Florian Falkner verantwortlich.
Der Feier wohnten neben langjährigen Förderern der Ortsstelle, die Bergretter mit ihren Familien bei. Für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes sorgte eine Abordnung der Musikkapelle Axams.
Im Anschluss an die feierliche Segnung veranstaltete die Bergrettung Axams ihr traditionelles „Familiengrillen“ am Stützpunkt ‚Almind. Diese Veranstaltung beschließt traditionell das erste Halbjahr des Ausbildungsprogramms.
Die Ortstelle Axams bedankt sich bei Pfarrer Mag. Silberberger, den Ehrengästen, der Musikkapelle Axams und den Bergrettern samt Familien für die Teilnahme.

Dieser Beitrag wurde unter Feier veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.