Anklettern in Arco 2010 (15. – 16. Mai 2010)

Am Wochenende des 15. und 16. Mai stand das alljährliche Klettertreffen in Arco auf dem Programm. Der Wetterbericht konnte scheinbar nur eingefleischte und optimistische Arco-Fans motivieren und so kam es, dass sich das Teilnehmerfeld am Samstag auf die Familie Pietersteiner beschränkte. Am Sonntag bekamen wir dann noch Verstärkung durch die Familie Unterasinger.

Wieder einmal zeigte sich, dass Arco fast immer vom Wetter begünstigt ist und so konnten wir an beiden Tagen tolle Touren abräumen: Am Samstag kletterten wir die „Totem e Tabù“ (VIII) und am Sonntag den großen Klassiker „Mescalito“ (VII+) am Rupe Secca. Familie Unterasinger holte sich am Sonntag eine Begehung der
„Katia Monte“ (VI+) am Colodri und der „Ape Maia“ (VII-) in San Paolo.

Dieser Beitrag wurde unter Ausbildungstour veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.