Jahreshauptversammlung 2016 mit Neuwahlen und Ehrungen

Am 29. Jänner  2016 fand die Jahreshauptversammlung der Ortsstelle Axams im Schulungsraum der Feuerwehr Axams statt. 47 von 67 Mitgliedern nahmen an der Versammlung teil.

Das abgelaufene Jahr 2015 erforderte von den Bergrettern wieder vollen Einsatz, waren doch neben 22 Schulungen  und Ausbildungstouren  auch 22 Einsätze, darunter 6 Einsätze der beiden Hundeführer der OS zu bewältigen.

OSTL Josef Gspan durfte auch dieses Jahr wieder  zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Darunter die Bürgermeister von Axams,  Rudolf Nagl, Götzens, Hans Payr, Birgitz Alois Oberdanner und von Grinzens Anton Bucher.  Als  Vertreter von Feuerwehr und Polizei, nahmen FFW-Kdt HBI Werner Klotz und PI-Kdt-Stv.  AI Jakob Annewanter teil. Neben dem GF der Lizum-AG, Mag. Reinhard Wieser durfte die Ortsstelle auch Bergrettungs-Bezirksleiter Innsbruck-Land, Thomas Schöpf begrüßen.

Ebenfalls begrüßt werden durften die Ehrenmitglieder der Bergrettung Tirol,  Josef (Pepi) Leis,  Richard Leis und Manfred Schaffenrath.

2016 standen Neuwahlen auf dem Programm. Walter Holzknecht – Medic-Team und Matthias Stumpf  – Ausbildungs-Team, wurden neu gewählt, die übrige Führung der Ortsstelle Axams wurde von den Mitgliedern einstimmig wiedergewählt.

Josef Kirchebner (Happn Pepi), Josef Leis (Schneider Sepp) und Werner Winkler wurden  für 25 Jahre und Hubert Falkner für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Bergrettung von der Landesleitung Tirol  mit der Ehrenurkunde ausgezeichnet.

Nach über 30 Jahren im Ausschuss der Ortsstelle Axams verabschiedete sich Willi Eder in den verdienten „Ruhestand“. Er wurde für seine Verdienste um das Bergrettungswesen in Tirol vom Landesleiter mit dem Ehrenzeichen der Landesleitung Tirol ausgezeichnet.

Die Ortsstelle Axams gratuliert allen Geehrten und bedankt sich ganz besonders bei allen Funktionären und Mitgliedern für ihren Einsatz und Engagement.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Feier veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.