Fahrzeugübernahme des neuen Einsatzfahrzeuges am 14. Feber 2007

ENDLICH! Das neue Fahrzeig ist da!

Nach über einem Jahr Vorbereitungszeit war es endlich so weit. Am 14.02.2007 wurde das neue Einsatzfahrzeug bei der Firma Mühlbacher in Kematen von Firmenchef Christian Mühlbacher und Werkstättenleiter Martin Freisinger übernommen.

Die Eckdaten vom neuen Fahrzeug:
LANDROVER Defender TD, mit 90 KW (122 PS) mit Hängerkupplung und modernem Dachträgersystem.

Das Fahrzeug verfügt über permanentem Allradantrieb mit Untersetzung und Differentialsperre und ist weiters mit ABS und ETC – System und beheizter Frontscheibe bestens für den harten Einsatzalltag ausgerüstet.
Der neue Landrover ist für insg. 9 Personen zugelassen und wurde für den Liegendtransport umgerüstet. Unser neues Fahrzeug verfügt über eine moderne Blaulichtanlage mit zwei Frontblitzern sog. Bahnräumern und einem elektronischem Folgetonhorn.
Um für das neue digitale Funksystem gerüstet zu sein wurde bereits eine Digitalantenne mit GPS-Funktion einbaut und das Fahrzeug so für das digitale Funkgerät vorbereitet.
Die Ehrenmitglieder Josef und Richard Leis ließen es sich nicht nehmen, dass alte Einsatzfahrzeug auf seiner letzten Fahrt zu begleiten und das neue Fahrzeug in seine neue Wirkungsstätte nach Axams zu bringen, wo es von Fahrzeugwart Stephan Leis bereits freudig in Empfang genommen wurde.
Die Fahrzeugweihe des neuen Einsatzfahrzeuges wird im Frühjahr 2007 im Rahmen einer feierlichen Messe und anschließendem Festakt stattfinden.
Die OSTL bedankt sich ganz herzlich bei allen Sponsoren und Förderern sowie bei allen Beteiligten die mitgeholfen haben unser neues Einsatzfahrzeug zu einem wirklichen Schmuckstück zu machen.

Josef Gspan, Ortsstellenleiter e.h.

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.