Fortbildungskurs Eisklettern / Retten 16. bis 18. Feber 2007

7 Mitglieder der Ortsstelle Axams und ein Freund der Ortsstelle Innsbruck machten sich gemeinsam auf den Weg in das Ausbildungszentrum Jamtal. Zweck dieses Fortbildungskurses war, gefrorene Wasserfälle hinaufzuklettern und anschließend wieder heil herunterzukommen. Erschwerend musste noch ein verletzter Eiskletterer geborgen werden.

Dieser Ersatztermin wurde für den im Jänner abgesagten Eiskurs im
Kaunertal (zu warm !!) eingeschoben. Unsere anfängliche Skepsis (Eisfälle im Jamtal, wo?) war bald verflogen und wir übten eifrig an dem Eisturm neben der Hütte, sowie an einer Felsstufe mit senkrechten Eissäulen. Außerdem wurde die Rettung aus einer Gletscherspalte auf einer improvisierten Umlaufbahn ( für Liftbergeübungen) erprobt.

Dieser Beitrag wurde unter Kurs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.