Bergeeinsatz „Sonntagsköpfl“ am 11.10.2014

Die Ortsstelle Axams wurde am 11.10.2014 gegen Mittag zu einem verletzten   Bergwanderer im Bereich der Adolf-Pichler-Hütte unterhalb des „Sonntagsköpfl“ gerufen. Der 66 Jahre alte Mann war gestolpert und dabei mit dem Kopf gegen einen Felsen geprallt. Dabei zog er sich eine stark blutende RQW zu. Da er nicht mehr selber absteigen konnten, wurde über die Leitstelle Tirol die Bergrettung verständigt.

Nach Erstversorgung durch Bergretter wurde der Verunfallte mittels Gebirgstrage bis zur Hütte und dann mit dem Einsatzfahrzeug bis nach Grinzens gebracht, wo er der Rettung übergeben werden konnte.

Anschließend wurde der Mann in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

Dieser Beitrag wurde unter Einsatz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.