Ausbildungstour 26. Jänner 2008

Die erste Gemeinschaftstour des neuen Jahres führte uns an den Achensee.Der Aufstieg begann beim Gasthof Hubertus, kurz vor Pertisau. Die ersten 500Höhenmeter bis zur Bärenbadalm folgten wir der Skipiste, was uns half die geringeSchneelage zu überbrücken. Danach begann der „rassige“ Teil der Skitour, deruns über steile Nordhänge auf den 1991 Meter hohen Bärenkopf führte.Der Blick hinunter zum Achensee führte bei Vielen zu Vergleichen mit norwegischenFjorden und der Vorfreude auf eine näher kommende Reise…Obwohl die Temperaturen am Gipfel bei strahlendem Sonnenschein eher zu einerFrühjahrstour passten, genossen wir durch die nördliche Exposition des Hangeseine Abfahrt in traumhaften Pulverschnee!

Dieser Beitrag wurde unter Ausbildungstour veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.