„Anklettern in Arco“ (4. bis 5. Juni 2005)

Der inzwischen schon zur Tradition gewordene alljährliche 2 tägige Arco-Trip erfreute sich auch in diesem Jahr mit 19 Teilnehmern wieder regen Zuspruchs. Wir kletterten am 1. Tag bei angenehmer Temperatur und überraschend wenigen anderen Kletterern verschieden Routen an den Sonnenplatten (Via Therese, Via Rita, Autobahn usw.) und ließen den Tag dann bei guter italienischer Küche und Wein in der gemütlichen Altstadt von Arco ausklingen.
Am zweiten Tag bestiegen wir alle gemeinsam den Monte Stivo. Leider war das Wetter an diesem Tag nicht mehr so perfekt wie am Vortag, weshalb wir aufgrund des immer wieder aufziehenden Nebels den bekannt schönen Ausblick auf Brenta, Adamello, die Dolomiten und den Gardasee nur eingeschränkt genießen konnten. Nach einer Einkehr am Lago di Cei traten wir dann am späten Nachmittag die Heimfaht nach Axams an.

Dieser Beitrag wurde unter Ausbildungstour veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.