Mt. Elbrus 5642m (Mai 2005)

Die Mitglieder der Bergrettung Axams sind bekannt für ihre Bergfahrten ins Ausland. Mitte Mai 2005 versuchten sich vier davon erstmals am höchsten Berg Europas – dem 5642 m hohen Elbrus im Kaukasus (Russland). Eingebunden in eine 10köpfige Tiroler Bergsteigergruppe erreichten Arnold Rosenkranz, Stefan Leis und Dietmar Gspan den Gipfel. Pech hatte hingegen Robert Brecher. Er zog sich bei einer Abfahrt eine Muskelverletzung zu, und musste am Gipfeltag pausieren. Er wurde anschließend in Teamwork von der gesamten Mannschaft per Akia sicher ins Tal gebracht. Ein Danke an die tolle Mannschaft der Elbrusbergfahrt vom 12. 05 -22. 05. 2005 von den Axamern. Vor allem an Barbara, Florian, Norbert, Helmut, Andreas und Ernst.

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.