Ausbildungstour Zugspitze (25. September 2005)

Selten aber doch geschehen Zeichen und Wunder: So kam es, dass uns die Meteorologen zu unserer Gemeinschaftstour schönes Wetter vorhergesagt hatten und das dann auch wirklich eintrat. Zwölf Teilnehmer genossen einen Aufstieg über ca. 2200 Höhenmeter bei meist strahlendem Sonnenschein. Start der Tour war in Hammersbach, nahe Garmisch-Partenkirchen. Von dort ging es durch die imposante Höllentalklamm auf die Höllentalangerhütte und weiter über den Klettersteig auf den 2963m hohen Gipfel. Insgesamt gelang uns der Aufstieg in einer Zeit von rund 5 Stunden.
Über die Schönheit des Gipfels mit seiner riesigen Bergstation mag man geteilter Meinung sein, doch den Vorteil einer Talfahrt mit der Zahnradbahn erkennt wahrscheinlich jeder… So waren auch wir kurze Zeit später zurück in Hammersbach und füllten unsere Energiereserven bei einer gemeinsamen Einkehr.

Dieser Beitrag wurde unter Ausbildungstour veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.