Schulungstour Schwarzhorn (11. März 2012)

Trotz schlechtester Wetterprognose und des parallel stattfindenden Wildsaurennens haben sich 7 Bergretter und Eveline, die charmante Frau unsere Kameraden Stefan, um 6 Uhr in der Früh auf den Weg gemacht. Robert Brecher hat uns mit dem Einsatzfahrzeug auf die Kemater Alm gebracht, dann ging es durch das unverspurte Senderstal in den Talschluss. Die Schneeverhältnisse in den nordseitigen Karen waren in Ordnung, leider mussten wir wegen der schlechten Sicht auf einer Seehöhe von 2.600m aufgeben.
Die Abfahrt im feinsten Pulver lässt den nicht erreichten Gipfel aber sofort wieder vergessen, unvergessen wird das ausgezeichnete Gulasch und der Kaiserschmarren auf der Kemater Alm bleiben.

Text und Bilder: Walter Stonig

Dieser Beitrag wurde unter Ausbildungstour veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.