Schulungstour Hoher Sonnblick (27.04.2013)

Im Jahr des Windes

Schön langsam stellt sich die Frage, ob der Wind uns, oder wir den Wind verfolgen? Denn auch bei unserer letzten gemeinschaftlichen Skitour im schönen Salzburger- Land blieben wir von unserem treuen Begleiter nicht verschont: mit gemessenen Spitztengeschwindigkeiten von 110km/h empfing uns das himmlische Kind am Gipfel des Hohen Sonnblick, 3105m. Zum Glück fanden wir, rechtzeitig zum Frühschoppen, im Zittelhaus unterschlupf. Hier ließ es sich freilich aushalten und so bemühten wir uns, nach intensiver Kameradschaftspflege und einer Besichtigung des Observatoriums, erst gegen Mittag wieder ins Freie- selbstverständlich wieder in windiger Begleitung…

Trotzdem dass die geplante Sonntagstour auf den Hocharn letztendlich buchstäblich ins Wasser viel, war es ein gelungener Ausflug gen Westen, zumal wir (kein Nachteil ohne Vorteil) genügend Zeit für die flüssigen Freuden des Vereinslebens hatten :-). Bleibt nur zu hoffen, dass unser blasender Bergrettungskamerad nächstes Jahr weniger fleißig zu den Gemeinschaftstouren erscheint und stattdessen das Weite sucht! Bei der Gelegenheit auch ein Lob an die Mannschaft, die immer so zahlreich, hochmotiviert und den Elementen trotzend, mit von der Partie war! DANKE

 

Dieser Beitrag wurde unter Ausbildungstour veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.