Jahreshauptversammlung 2023

Am 27. Jänner 2023 fand die Jahreshauptversammlung der Ortsstelle Axams im Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr Axams statt. 52 von 71 Mitgliedern nahmen an der Versammlung teil.

Eröffnet wurde die Versammlung mit einer Gedenkminute für unsere verstorbenen Kameraden.

OSTL Heinz Gatscher durfte zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Darunter die Bürgermeister von Axams, Thomas Suitner, für Götzens Josef Singer, aus Birgitz Markus Haid, für Grinzens Anton Bucher und von Sellrain Gemeinderat Lukas Gritsch. Als Vertreter der Blaulichtorganisationen nahmen Kdt. Andreas Mair von der Feuerwehr Axams, KI Jakob Annewanter von der Polizeiinspektion Axams sowie Bez.Kdt. Christian Schneider vom Österreichischen Roten Kreuz teil.

Ebenfalls begrüßt werden durften die Ehrenmitglieder der Bergrettung Tirol,  Josef (Pepi) Leis,  Richard (Geta) Leis und Josef Gspan.

Das abgelaufene Jahr 2022 erforderte von den Bergrettern wieder vollen Einsatz, waren doch neben 25 Schulungen  und Ausbildungstouren  auch 37 zum Teil sehr heikle Einsätze, darunter 6 Einsätze unseres Hundeführers zu bewältigen. Daraus ergibt sich eine Gesamtzahl von 377 Einsatzstunden im Jahr 2022.

Sehr erfreulich ist die hohe Teilnahme trotz der vielen Schulungstermine. So konnte unser Ausbildungsleiter Klaus Pietersteiner mit Stolz einen neuen Rekord beim Teilnehmerschnitt präsentieren. Im Jahr 2022 nahmen im Schnitt 24 BergretterInnen pro Schulung teil!

Die anwesende Ehrengästen zeigten sich von den Einsatzberichten beeindruckt.

Markus Bucher eroberte den Titel „fleißigster Bergretter 2022“ und wurde dafür von den Mitgliedern der Ortsstelle lautstark gefeiert.

Christian Geiger wurde  für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Bergrettung von der Landesleitung Tirol  mit der Ehrenurkunde ausgezeichnet.

Zum Abschluss prästentierte unser Tourenwart Gerhard Mössmer noch ein paar beeindruckende Bilder der letztjährigen Ausbildungs-/Gemeinschaftstouren.

Die Ortsstelle Axams bedankt sich ganz besonders bei allen Funktionären und Mitgliedern für ihren Einsatz und Engagement.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, News, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.