Jahreshauptversammlung 2013 mit Neuwahlen und Ehrungen

JHV mit Neuwahlen

Am 25. Jänner  2013 war es wieder an der Zeit,  auf ein sehr bewegtes und arbeitsreiches Bergrettungsjahr 2012 zurück zu blicken. Neben 22 Schulungstagen und Ausbildungstouren waren auch 20 Einsätze darunter auch der große Sucheinsatz in der Lizum, zu bewältigen.

OSTL Josef Gspan durfte  zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Darunter den Bürgermeister von Axams, Rudolf Nagl, den Landesleiter der Bergrettung Tirol, Kurt Nairz, sowie die Vertreter der Feuerwehr und Polizei, Kdt. Werner Klotz und PI-KDT Stellvertreter AI Jakob Annewanter, und erstmals Bezirksrettungs-kommandant Christian Schneider. Ebenfalls begrüßt werden durften die Ehrenmitglieder der Bergrettung Tirol,  Josef (Pepi) Leis,  Richard Leis und Manfred Schaffenrath, sowie Rudi Eckhardt als langjähriger, treuer Förderer der Ortsstelle Axams.

Planmäßig standen 2013 Neuwahlen auf dem Programm, welche einige personelle Veränderungen brachten. So beendeten die beiden Ortsstellenleiterstv. Walter Stonig und Günther Freisinger, sowie der  Ausbildungsleiter, Arnold Rosenkranz und der Funkreferent Stefan Holleis ihre Funktionen.

Neu in den Ausschuss:

Heinrich Gatscher und Wolfgang Happ als neue Stellvertreter des Ortstellenleiters

Klaus Pietersteiner neuer Ausbildungsleiter

Martin Nagl neuer Funkreferent

Der übrigen Ausschussmitglieder wurden einstimmig in ihren Funktionen bestätigt bzw. wiedergewählt.

Die Ortstelle Axams bedankte sich bei den scheidenden Funktionären für ihre jahrelangen treuen Dienste für die Ortstelle. Allen Funktionären wurden von der Ortstelle kleine Geschenke übergeben.

Walter Stonig eroberte den Titel „fleißigster Bergretter 2012“ und wurde dafür von den Mitgliedern der Ortsstelle lautstark gefeiert.

Klaus Patsch wurde vom Landesleiter für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Bergrettung mit der Ehrenurkunde ausgezeichnet.

Rudl Haidegger und Arno Pietersteiner wurden für ihre jahrelange Tätigkeit in verschiedenen Funktionen mit der Ehrenurkunde der Landesleitung Tirol ausgezeichnet.

Die Ortstelle Axams bedankt sich ganz besonders bei den scheidenden Funktionären für ihren Einsatz und Engagement.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.