Jahreshauptversammlung 2009 – Rückblick auf ein sehr arbeitsreiches Jahr 2008

Bei der Jahreshauptversammlung 2009 konnte die Ortsstelle Axams auf ein äußerst arbeitsreiches Jahr 2008 zurückblicken. Mit 20 zum teil sehr schwierigen Einsätzen mit insg. über 455 Einsatzstunden, sowie 26 Schulungen, war es eines der arbeitsintensivsten Jahre der Orststelle. Mitglieder der Ortstelle nahmen insgesamt an über 100 Veranstaltungen teil.

OSTL Josef Gspan durfte auch 2009 zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

Darunter die Bürgermeister von Axams, Rudolf Nagl, Götzens, Hans Payr, Birgitz, Luis Oberdanner und Grinzens, Anton Bucher, sowie der Vertreter der Feuerwehr und Exekutive, Kdt. Klaus Kirchebner und
Polizeiinspektions-Kommandant Stv. AI Jakob Annewanter, wie auch der Bezirksleiter Bezirk Innsbruck – Land Kurt Nairz und das „Bergrettungsurgestein“ Walter Ofner, zeigten sich von den Leistungsberichten der einzelnen Referenten beeindruckt.

Den Höhepunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung stellten 5 Ehrungen und 2 Neuaufnahmen dar.

Josef, Richard und Herbert Leis, und Hans Leitner wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft und Klaus Springfeld für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Bergrettung von Bezirksleiter Nairz mit Urkunden und Ehrzeichen ausgezeichnet.

Heinz Gatscher und Wolfgang Happ wurden nach Absolvierung der Grundausbildung als neue Bergretter aufgenommen.

Die OSTL gratuliert den Jubilaren und neuen Bergrettern ganz herzlich.

Der hervorragend gestaltete Rückblick auf die Touren 2008 von Tourenwart Gerhard Mössmer begeisterte zum Abschluss der Versammlung alle Anwesenden restlos.

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.