Hüttensanierung Almind 2007

Auf Grund von massiven Gebäudeschäden war eine weit reichende Sanierung vom Bergrettungsstützpunkt-Almind im Fotschertal dringend notwendig. Unter der Leitung des neuen Hüttenwartes und Organisationsgenie Stephan Leis wurde durch Mitglieder der Ortsstelle und tatkräftiger Mithilfe von Freunden und Gönnern der Ortsstelle die Sanierung in Angriff genommen. In fast 900 Arbeitsstunden wurde der hintere Teil der Hütte total abgerissen und komplett neu aufgebaut. Die Arbeiten wurden zwar zeitweise durch widrigste Witterungsverhältnisse und kleineren technischen Gebrechen an der Gerätschaft behindert, konnten aber Dank dem unermüdlichen Einsatz von Stephan und seinem Team noch vor Einbruch des Winters zum Großteil abgeschlossen werden.

Nachdem die Hütte nun winterfest gemacht werden konnte, werden die noch notwendigen Arbeiten im nächsten Jahr fortgesetzt.

Die OSTL bedankt sich ganz besonders beim Hüttenwart Stephan und seinem bewährten Team für die hervorragende Durchführung der Arbeiten.

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.