Grillfeier und Ehrungen auf der Almind Alm (6. Juli 2008)

Das Grillfest zum Beginn der Sommerferien auf der Almind Alm ist längst zur Tradition geworden. Dieses Jahr gab es aber ganz besondere Gründe zum Feiern:

Als erstes ist zu Erwähnen, dass das Fest auch den Abschluss der intensiven Umbau- und Renovierungsarbeiten am Stützpunkt markierte. All jene, die weniger an den Bauarbeiten beteiligt waren staunten nicht schlecht wie sich die Hütte verbessert hatte. Ein großer Dank gebührt natürlich unserem Hüttenwart Stefan Leis, der viel Zeit und Herzblut in dieses Projekt investierte! Nicht zu vergessen sind selbstverständlich auch die vielen Helfer, welche zusammen unzählige Arbeitsstunden auf der Hütte „buggelten“!

Höhepunkt des Tages stellte schließlich die Ehrung zweier ganz besonderer Mitglieder der Ortsstelle Axams dar: Freisinger Josef wurde für 40 Jahre, und Flossmann Gerhard für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Bergrettung gedankt. Es spricht für sich, wenn sich ein Mensch für so lange Zeit in den Dienst der Allgemeinheit stellt und dieser Einsatz verpflichtet natürlich zu Dank und Anerkennung! Auch von dieser Seite nochmals Gratulation!

Vielen Dank auch an den Fotografen Klaus Springfeld für die professionellen Bilder!

Dieser Beitrag wurde unter Feier veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.