Einsatz am 22. September 2007

Premiere Liegendtransport für das neue Einsatzfahrzeug

Eine 65 Jahre Innsbruckerin stolpert am 22.09.2007 im Senderstal beim „Schwammerlsuchen“ im weglosen Gelände und zieht sich dabei eine schwere Verletzung im linken Knöchel zu.

Ihr Mann fährt zur Kemater Alm und verständigt von dort die Bergrettung. Da dem Hüttenwirt der Kemater Alm bekannt war, dass sich Mitglieder der Ortstelle Axams zufällig zu einer Schulung im Bereich der Adolf Pichler Hütte aufhalten, werden die Bergretter direkt auf der Adolf Pichler Hütte vom Unfall verständigt.

Nach Erstversorgung der Patientin wird diese mittels UT-2000 von den Rettungskräften durch den Sendersbach auf die östliche Bachseite zum Weg gebracht und mittels Einsatzfahrzeug zu Tal geführt, wobei sich der Umbau des neuen Landrover zum Liegendtransport das 1. Mal im Ernstfall bestens bewähren konnte.

Die Frau wurde in Grinzens der Rettung Innsbruck übergeben und in die Klinik Innsbruck verbracht.

Dieser Beitrag wurde unter Einsatz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.