Ausbildungstour Zehner (3026m) – Fanes Gruppe Dolomiten (13. März 2005)

Eigentlich wäre das Ziel der Gemeinschaftstour der Breite Grieskogel von Niederthai aus gewesen. Aufgrund der gefährlichen Lawinensituation entschlossen wir uns aber südlich des Alpenhauptkammes in die Dolomiten auszuweichen.

Mit 15 Personen stiegen wir von Pederü über das Refugio Lavarella und vorbei an der berühmten Neunerplatte auf den Zehner. Über den versicherten und sehr luftigen Gipfelgrat erreichte die gesamte Gruppe nach vier stündigem Aufstieg bei wolkenlosem Wetter den Gipfel.
Für die Abfahrt wäre etwas mehr Schnee zwar kein Fehler gewesen, es war aber auch so in Ordnung.

Nach einer gemütlichen Einkehr in St.Virgil ließen wir am späten Nachmittag die Gemeinschaftstour ausklingen.

Dieser Beitrag wurde unter Ausbildungstour veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.