Ausbildungstour Nößlachjoch (13. Feber 2005)

Obwohl uns das Wetter nicht so wohlgesonnen war, wie wir es normalerweise gewöhnt sind, nahm trotzdem die stolze Zahl von 17 Bergrettungsmänner und einem Gast an der ersten Gemeinschaftstour in diesem Jahr teil. Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse im Oberland beschlossen wir das Tourenziel ins Wipptal auf das 2231m hohe Nößlachjoch zu verlegen und zumindest anfangs wurde diese Entscheidung durch einigermaßen gutes Wetter belohnt. Es folgte eine wirklich gute Abfahrt durch den lichten Wald hinunter zur Nößlach-Hütte, wo wir unsere verbrauchten Energiespeicher wieder auffüllten ehe die Gemeinschaftstour mit der verbleibenden Abfahrt ihr gemütliches Ende fand.

Dieser Beitrag wurde unter Ausbildungstour veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.