Ausbildungstour Kalkkögel (28. Juni 2009)

Trotz nicht sehr einladendem Wetter fand die Schulungstour zu den aus Bergrettungssicht „neuralgischen“ Punkten unseres Einsatzgebietes der Kalkkögel wie geplant statt.

16 Mann starteten in der Axamer Lizum Richtung Kalkkögel und stiegen über den Lustigen Bergler Klettersteig auf den Ampferstein. Von dort führte unser Weg über die Kehlbachspitzen und Marchreisenspitze zur Malgrubenspitze und weiter über den Gsallerweg zur Alpenklubscharte auf die Kl. Ochsenwand. Den Ausklang der Tour bildete ein gemütlicher Besuch auf der Adolf Pichler Hütte, wo uns die Wirtin mit ausgezeichnetem Schweinsbraten und anderen Köstlichkeiten verwöhnte.

Ein Dankeschön an Arno für den Bericht und an Stephan und Sepp für
die Bilder!

Dieser Beitrag wurde unter Ausbildungstour veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.