28. Raimund Brecher Gedächtnis Lauf

Schimeisterschaft der Axamer Dorfvereine

Am 11.03.2023 fand die alljährliche Schimeisterschaft der Dorfvereine in der Axamer Lizum statt. Nach einigen Jahren, in denen die Bergrettung nur mehr den Ambulanzdienst bei diesem Schirennen stellte, schafften wir es heuer wieder eine Mannschaft an den Start zu bringen. Am letzten Tag der Meldepflicht hat es Florian Falkner gerade noch geschafft eine Mannschaft zusammenzustellen und uns anzumelden.

Michael, Markus, Wolfgang und Florian waren mit vollem Einsatz dabei und zeigten ihr Können im Stangenwald.  Alle 4 waren mit Freude und großem Einsatz dabei.  Der Spaß steht bei diesem Rennen im Vordergrund trotzdem versucht jeder sein Bestes. So erreichten wir in der offiziellen Teamwertung (hier wird man mit einer 2ten Mannschaft zusammengelost) gemeinsam mit den Axamer Kirchtagsschnöllern den 5. Rang.  Bei der Mannschaftseinzelwertung belegten wir den guten 3. Platz. 

Florian zeigte aber sein Können und fuhr die schnellste Einzelzeit des gesamten Tages. Herzliche Gratulation dafür.

Es war ein netter und lustiger Tag und wir hoffen, dass wir in den nächsten Jahren wieder regelmäßig (mindestens) ein Team stellen können.

PS: Ines und Florian machten ihre Sache beim Ambulanzdienst ebenfalls gut. Sie mussten glücklicherweise aber nicht eingreifen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.