Übung Wetzstein-Schrofen (14. August 2004)

Am Samstag stand eine groß angelegte Übung am Wetzstein-Schrofen oberhalb der Adolf Pichler Hütte am Programm. Übungsinhalt waren die Verwendung des sogenannten Einbeines zur Bergung eines Verletzten aus einer Felswand, die Bergung mittels Stahlseilgerät und der Abtransport eines Verletzten durch unwegsames Gelände.
Es fanden sich auch einige Vertreter der Gemeinden des Einsatzgebietes am Übungsort ein, um die Arbeit der Bergrettung zu begutachten. Leider sparte das Wetter sehr mit Sonnenschein, doch die schlechte Sicht und der leichte Regen machten die ganze Aktion noch etwas realistischer, denn schließlich passieren viele Unfälle am Berg genau bei solchen Verhältnissen.

Dieser Beitrag wurde unter Übung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.