Crankworx

Im Mai und Juni kam uns heuer die einsatzarme Zeit sehr zugute, um uns bei unseren Übungen gezielt auf das weltweit größte Gravity-Mountainbike-Festival vorzubereiten. Vom 21. bis 24.6.2017 fand in Götzens bzw. Mutters zum ersten Mal „Crankworx“ statt. Man konnte dabei die weltbesten Biker bei atemberaubenden Bewerben wie Slopestyle, Pumptrack, Dual-Speed, Whip-off und Downhill bestaunen. Wir übernahmen dabei in Zusammenarbeit mit der Ortsstelle Innsbruck die medizinische Versorgung entlang der Downhillstrecke und so kamen von Donnerstag bis Samstag in Summe gut 150 Mannstunden der Ortsstelle Axams zusammen. Angesichts des sehr großen Starterfeldes und der vielen absolvierten Abfahrten können wir mit der sehr geringen Anzahl an Verletzungen zufrieden sein. Durch die vielen Bergrettungsmänner auf der Strecke konnten wir so immer schnell zur Stelle sein und kleinere Verletzungen an Ort und Stelle versorgen. Nur einmal erwischte es einen Athleten schlimmer. Dieser musste vor Ort vom Notarzt und den Bergrettern der OS versorgt werden und wurde anschließend vom Notarzthubschrauber C1 in die Klinik gebracht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.