Hochbrunnerschneid 3046m

Nachdem der Wetterbericht südlich des Alpenhauptkammes deutlich besser war – ganz zu schweigen von der nach wie vor überdurchschnittlichen Schneelage – verschlägt es uns zur letzten Ausbildungstour dieses Winters wieder nach Südtirol, genauer gesagt in die Sextener Dolomiten. 13 Mann hoch, entfliehen wir dem Nieselregen und den frühlingshaften Temperaturen in Axams, um in die sagenhafte Welt der Dolomitenberge einzutauchen. Für Anfahrts- und Aufstiegsmühen werden wir mit Blicken auf Cristallo und Drei Zinnen entlohnt. Beinahe alleine auf weiter Flur genießen wir die eindrucksvolle Landschaft ebenso, wie den spannenden Aufstieg durch Rinnen, über weite Mulden und die steile Gipfelflanke. Ob des selektiven Geländes, bietet schließlich auch noch die Abfahrt einiges an Spannung, welche aber bald dem Skigenuß auf sulzigen Frühjahrshängen weicht…

Dieser Beitrag wurde unter Ausbildungstour veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.