Kennenlerntag am Zuckerhütl

Wir freuen uns, dass sich viele Bergsteiger aus dem westlichen Mittelgebirge für die Aufnahme zur Bergrettung Axams bewerben! Daran erkennt man einerseits, dass Ehrenamtlichkeit noch immer groß geschrieben wird, und andererseits, dass eine aktive Bergrettungsortsstelle ein attraktiver Verein für neue Mitglieder sein kann.

Da wir jedoch nicht unbegrenzt neue Anwärter aufnehmen können führten wir heuer zum ersten Mal Aufnahmekriterien ein, welche wir im Rahmen einer Skitour am Stubaier Gletscher überprüften. Bei diesem Kennenlerntag bestiegen wir den höchsten Berg der Stubaier Alpen, das 3.507 m hohe Zuckerhütl. Am Weg zurück konnten die Teilnehmer bei einem luftigen Abseilmaneuver ihr seiltechnisches Können unter Beweis stellen.

 

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.