Gemeinschaftstour im Senderstal

Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle fanden sich am Samstag, 17.02.2018, 19 Bergretter und 2 Damen am vereinbarten Treffpunkt in der Axamer Lizum ein. Werner Winkler hat zu seiner 50er-Feier auf die Kemateralm geladen, und somit war klar, das Ziel der ersten Gemeinschaftstour 2018 sollte im Bereich Senderstal sein.

Aufgrund der vorherrschenden Lawinensituation mussten wir die ursprüngliche Tour zum Schwarzhorn umplanen. Nachdem wir die Aufstiegshilfe zum Hoadl nutzten, stürzten wir uns hinunter zur Kemateralm, wo wir uns als Ziel den Angerbergkopf vornahmen. Gemütlich ging es durchs tief verschneite Senderstal, über herrlich kuppiertes unverspurtes Skigelände zu einem Nebengipfel des Angerbergkopfes.

Die Schneequalität war trotz Regen am Vortag bis ca. 1.900m perfekt und das Wetter war ideal. Nach toller Abfahrt fellten wir noch einmal auf und nahmen den Nachbargipfel, den Schafleger ins Visier. Auch hier wieder genug Platz für 21 „Lines“ und wir düsten glücklich und zufrieden wieder talauswärts zur Kemateralm, wo wir auf weitere Bergrettungskameraden mit Familien trafen und bei perfekter Verköstigung und toller Livemusik unseren Werner hochleben ließen!

Dieser Beitrag wurde unter Ausbildungstour veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.