Bergmesse 2011 am Axamer Kögele (28. August 2011)

Trotz etwas Neuschnee, nach einer gewaltigen Kaltfront am Samstag,ließen es sich heuer wieder ca. 150 Bergfreunde nicht nehmen, zur traditionellenKögelemesse der Bergrettung Axams auf unseren Hausberg zu kommen. Die Bergmesse fand in diesem Jahr bei spät-sommerlichen unddurchaus „feinen“ Temperaturen statt. Besonders erfreulich war diesesJahr, dass viele Familien mit Kindern auf das Kögele gewandert sind, um ander Messe teilzunehmen. Die Bergmesse 2011 wurde von unserem Hr. Pfarrer Mag. Rudi Silberberger gestaltet und von der Musikkapelle Axamsunter der Leitung von Kapellmeister Roland Krieglsteiner in bewährterArt und Weise feierlich umrahmt. Nach der Messe ließen zahlreicheBesucher der Kögelemesse einen super Bergtag in den Hütten derAxamer Lizum ausklingen.

Die Ortsstelle Axams bedankt sich ganz herzlichbei Pfarrer Mag. Rudi Silberberger, der Musikkapelle Axams und bei allenBergfreunden, die an der feierlichen Messe teilgenommen haben.

Dieser Beitrag wurde unter Feier veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.