Jahreshauptversammlung 2017 mit Neuaufnahme und Ehrung im Jubiläumsjahr 40 Jahre Bergrettung Axams

Am 27. Jänner  2017 fand die Jahreshauptversammlung der Ortsstelle Axams im Schulungsraum der Feuerwehr Axams statt. 46 von 67 Mitgliedern nahmen an der Versammlung teil.

Das abgelaufene Jahr 2016 erforderte von den Bergrettern der Ortsstelle Axams wieder sehr viel Einsatz, waren doch neben 22 Schulungen  und Ausbildungstouren  auch 24 zum Teil äußerst schwierige Einsätze zu bewältigen.

OSTL Josef Gspan durfte erstmals seit vielen Jahren in heurigen Jubiläumsjahr (40 Jahre Bergrettung Axams) wieder alle  Bürgermeister  des Einsatzgebietes begrüßen. Vizebürgermeisterin Gabriele Kapferer-Pittracher aus Axams, BM Josef Singer aus Götzens, Vizebürgermeister Ing. Wolfgang Steiner, aus Birgitz, BM Anton Bucher aus Grinzens und BM Dr. Georg Dornauer, aus Sellrain, beehrten die Ortsstelle mit ihrer geschätzten Anwesenheit.   Als  Vertreter von Feuerwehr, Polizei und Roten Kreuz, nahmen FFW-Kdt-Stv. OBI Bernhard Holzknecht, von der Polizeiinspektion Axams, und als Vertreter der Alpinpolizei, BI Jörg Randl, sowie Bezirksrettungskommandant Ing. Christian Schneider teil.

Ebenfalls begrüßt werden durften die Ehrenmitglieder der Bergrettung Tirol, Josef (Pepi) Leis,  Richard Leis und Manfred Schaffenrath.

Erwin Köck, vulgo „Altausseher“ wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Bergrettung von der Landesleitung Tirol mit der Ehrenurkunde ausgezeichnet. Unser Erwin wurde von den Kameraden lautstark gefeiert und nahm die Urkunde sichtlich gerührt entgegen.

Nach Abschluss der Grundausbildung wurde Clemens Forster als neuer Bergretter aufgenommen. Erwin und Clemens konnten auch die Gratulationen der Ehrengäste entgegen nehmen.

Die Ortsstelle Axams gratuliert Erwin und Clemens ganz herzlich und bedankt sich ganz besonders bei allen Funktionären und Mitgliedern für ihren Einsatz und Engagement.

Nach einer Stärkung ließ unser Tourenwart, Gerhard Mössmer, das vergangene Jahr mit einer super Präsentation samt wunderbaren Bildern, nochmals Revue passieren. Die Jahreshauptversammlung klang anschließend mit einem netten „Hoangarscht“ gemütlich aus.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Feier veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.