Wildkopf (2.720)

Heute statteten wir unserem Einsatzgebiet wieder einen Besuch ab und wir sollten belohnt werden. In der Nacht hat es ca. 25 cm geschneit. Mit unserem Landi fuhren wir bis zum Bergheim. Von da aus starten wir zu 15t unsere Ausbildungstour. Mit dabei war auch ein Dame, was uns immer sehr freut. Anfangs ging es der Forststraße entlang. Es schneite noch ein wenig, aber man sah immer wieder die Sonne durchblitzen. Bei der Hinteren bogen wir ab und dann immer weiter Richtung Gipfel. Da es am Skidepot ziemlich stürmte und nicht gemütlich war, ging Arno einfach mit die Skier weiter. Da keiner zurückstecken wollte, gingen wir mit die Skiern weiter. So erreichten fast alle mit die Skier den Gipfel was auch nicht alltäglich ist. Komischerweise hat es weiter oben weniger geschneit, als am Bergheim und so blieb uns ein Feindkontakt bei der Abfahrt nicht immer erspart. Dennoch zogen wir ein paar lässige Schwünge runter. Zum Schluss hatten wir noch einen kleinen Anstieg zur Potsdamer Hütter vor uns. Mit flotten Schritte erreichten wir die Hütte und wurden dort von Barbara und Michl hervorragend verköstigt. Zum Abschluss noch einen Kaiserschmarrn und die Welt war in Ordnung.

 

Dieser Beitrag wurde unter Ausbildungstour veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.