Schulungstour Punta de Larsech, 2891m (3. Feber 2013)

Die Quahl der Wahl…

… hatten wir bei unserer ersten Ausbildungstour 2013. Es galt, zwischen Neuschnee, kein Wind und schlechter Sicht, oder verblasenem Schnee, viel Wind und traumhafter Dolomitenkulisse zu Wählen. Beachtliche 21 Männer und 2 Innen der Bergrettung Axams entschieden sich für Letzteres.  Und ihr Unternehmergeist sollte belohnt werden; nicht nur wegen der gigantischen Pizza zur obligatorischen Einkehr nach der Tour. Waren zwar die Abfahrtsgenüsse auf klappernden Windharschdeckeln und holprigen Hohlwegen mehr als fraglich, war alleine das phantastische Panorama mit Rosengartenspitze und Co. rund um die Vajolett- Hütte Entschädigung genug für die Mühen. Vielen Dank all jenen, die dem Föhnsturm trotzten und die (schier unmenschlichen) Strapazen im Anstieg zur Punta di Larsech auf sich nahmen…

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ausbildungstour veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Schulungstour Punta de Larsech, 2891m (3. Feber 2013)

  1. Pingback: Punta de Larsech, 2891m | BRD- Ausbildungstour « freiraumberg

Kommentare sind geschlossen.